Auf der Liste seiner drei Top-Idole der Kindheit erwähnt Roger Federer jeweils Boris Becker. Jetzt will der Kaiser dem King offenbar etwas von dieser Vorbild-Verehrung zurückgeben. Unter den neuen Gegebenheiten in der Tenniswelt will Boris heute Roger nacheifern.
Aber vielleicht ist es auch nur Zufall, dass nach Federers Coup mit Sneakers bei On auch Becker jetzt bei einer «Fashion Concept Group» als Designer eingestiegen ist.
Auf seinem Instagram-Profil präsentierte sich der 52-jährige Boris Becker als Model in lässig-eleganten Herbst- und Winter-Outfits, die er in Zusammenarbeit mit der «Fashion Concept Group» entwickelt hat.
Die «Fashion Concept Group» schreibt auf ihrer Instagram-Seite: «Die Inspiration für diese Kollektion war der legendäre Tennisspieler Boris Becker persönlich. Nach ihm wurde die Marke daher auch benannt.»
Investor bei diesem Abstecher von Becker in das Geschäftsfeld der Mode ist die Schweizer Vermögensverwaltungsgesellschaft Pegasus Development. Die Kollektion soll bereits im Oktober auf den Markt kommen. Die Modewelt dürfe sich auf eine «aufsehenerregende Smart Casual Linie» freuen.
Die Entwürfe von Boris seien laut der Modefirma perfekt für alle Männer, die «smart aussehen möchten, es aber gleichzeitig bequem haben und seinem ikonischen Lifestyle folgen wollen». Zielgruppe sollen Männer zwischen 25 und 45 Jahren sein.
Ein Firmensprecher der «Fashion Concept Group» bestätigte im Branchenblatt Textil Wirtschaft, dass die Kollektion in «allen namhaften Shops sowie Department Stores» erhältlich sein würde.
Mit Fashion-Ambitionen fielen bislang eher Beckers Söhne auf: Noah Becker entwarf mal eine T-Shirt-Kollektion, sein Bruder Elias ist als Model für Labels wie Dolce & Gabbana auf dem Laufsteg unterwegs. Boris Beckers letzter Ausflug in die Bekleidungsindustrie liegt einige Jahre zurück: 2007 brachte er mit der Völkl Tennis GmbH eine Sport-und Modelinie heraus.
August 30, 2020 at 05:24PM
https://ift.tt/2QDGTwp
Des Kaisers neue Kleider - kleinreport.ch - Klein Report
https://ift.tt/2YQK4G1
Dolce & Gabbana
No comments:
Post a Comment