Mit ihrer Rolle als Drachenmutter Daenerys Targaryen in ”Game of Thrones“ wurde Emilia Clarke weltweit zum Schauspielstar, der von Millionen Fans umschwärmt wird. Neben dem Ruhm und dem Plus an künstlerischer Freiheit hat die Serie und alles, was danach kam, der 33-jährigen Britin auch eine Menge Geld eingebracht.
Im April 2019, als noch niemand wusste, wie die Fantasy-Saga ”Game of Thrones“ ausgehen würde, hat sich das Wirtschaftsmagazin Money einmal angeschaut, wie sehr sich die weltweit gehypte Serie auf die Finanzen ihrer Stars ausgewirkt hat. Als Quelle berief sich das Magazin auf Celebrity Net Worth, nach dessen Berechnungen sich das Privatvermögen von Emilia Clarke zu diesem Zeitpunkt auf 13 Millionen Dollar belief.
Gleiche Leistung, gleiche Bezahlung
Und während bekannt ist, dass der Gender Pay Gap bis heute auch in der Filmindustrie ein Riesenthema ist, trifft das nach eigener Aussage nicht auf die „Game of Thrones“-Bezahlung der heute 33-jährigen Britin zu. Gegenüber dem Magazin Vanity Fair sagte sie einmal über die Gage, die sie für ”Game of Thrones“ ausgehandelt hatte: ”Ich werde verdammt noch mal genauso bezahlt wie meine männlichen Kollegen. Das haben wir sichergestellt.“
Ab Staffel 5 von ”GoT“ rollte der Rubel richtig
Seit dem Ende von ”Game of Thrones“ sind weitere Millionen auf das Konto von Emilia Clarke geflossen, deren Vermögen Popkultur.de aktuell auf 17 Millionen US-Dollar (knapp 15 Millionen Euro) schätzt. Der Grundstein dieses Vermögens wurde vor allem ab der 5. Staffel der Fantasy-Serie gelegt. Während Emilia Clarke und andere Co-Stars wie Kit Harington zum Drehstart weitgehend unbekannt waren und darum auch keine hohen Gagen aushandeln konnten, änderte sich das jetzt. Für die 6. Staffel soll Emilia Clarke 300.000 Dollar pro Folge bekommen haben, in der 7. Staffel waren es schon 500.000 Dollar, in der 8. Staffel sogar 2,5 Millionen Dollar.
Emilia Clarke dankt Krankenhauspersonal: "Sie haben mir das Leben gerettet"
Geld in nicht genau bekannter Höhe verdiente Emilia Clarke auch zwischen und nach den insgesamt acht ”Game of Thrones“-Staffeln mit Kinoproduktionen wie ”Terminator: Genisys“, ”Ein ganzes halbes Jahr“, ”Solo: A Star Wars Story“ und ”Last Christmas“. Daneben dürften aber auch ihre Werbeverträge mit Luxuslabels wie Dolce & Gabbana, Clinique oder Dior ziemlich lukrativ sein.
Als Emilia Clarke im Februar das Dolce & Gabbana-Parfum ”The Only One“ auf ihrem Instagram-Account mit über 27 Millionen Followern bewarb, wurde der Post fast 1,4 Millionen Mal geliked. Allesamt Likes, die sich die Konzerne auch etwas kosten lassen.
Spin-off: "Game of Thrones"-Prequel "House of the Dragon" nimmt Fahrt auf
Dass sich Emilia Clarke mit ihrer Rolle der Daenerys Targaryen jeden Cent verdient hat, davon kann man sich leicht selbst überzeugen: ”Game of Thrones“ steht zum Abruf bei Sky bereit.
July 23, 2020 at 05:27PM
https://ift.tt/2EfMLZP
So reich ist "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke - Yahoo Nachrichten Deutschland
https://ift.tt/2YQK4G1
Dolce & Gabbana
No comments:
Post a Comment